hero

NACHHALTIG AUS VERANTWORTUNG


Klima- und Umweltschutz und somit ein nachhaltiger Umgang mit unseren wertvollen Ressourcen bestimmen zunehmend den gesellschaftlichen Diskurs. Für uns gilt der Grundsatz: Unternehmerisches Handeln und gesellschaftliche Verantwortung gehören zusammen. Denn Nachhaltigkeit ist für uns in unserer Rolle als Finanzdienstleister wie auch als Unternehmen und Arbeitgeber Teil des Geschäftsmodells – und unser Selbstverständnis als Mitglied der Sparkassen-Finanzgruppe.

Als Anbieter von Investitions- und Finanzierungslösungen für Projekte mit einem langfristigen Horizont kommt uns eine besondere Verantwortung zu: Wir ermöglichen unseren Kunden, die Investitionsgüter von morgen zu entwickeln und bereitzustellen. Und dabei ihre Investitionen zukunftsweisend und umweltschonend umzusetzen.

 
 

Wir übernehmen Verantwortung für die Zukunft

Als Anbieter von maßgeschneiderten Investitions- und Finanzierungslösungen beschäftigen wir uns tagtäglich mit langfristigen, auf die Zukunft ausgerichteten Projekten. Von der ersten Idee über die Ausgestaltung bis zur finalen Umsetzung begleiten wir unsere Kunden bei der Realisierung ihrer Investitionen – und haben so die Chance, zu Lösungen beizutragen, die auch kommende Generationen noch nutzen werden.

Wir unterstützen unsere Kunden dabei, ihre Nachhaltigkeitsziele zu erreichen

Damit geht eine große Verantwortung einher, denn der Umwelt- und Klimaschutz zählt zu den drängendsten Herausforderungen unserer Zeit. Wir verfügen über eine hohe Sektor- und Finanzierungsexpertise, insbesondere in den Branchen, die mehr denn je gefordert sind, einen Beitrag zu einer nachhaltigen Entwicklung zu leisten, wie etwa die Energiebranche, die Transport- oder auch die Immobilienbranche. Unsere Lösungen tragen dazu bei, dass unsere Kunden die aktuellen Herausforderungen annehmen und notwendige Investitionen bedarfsgerecht umsetzen können.